Der Schlosser Vormelcher: Kunst Dieb Stahl

Der Schlosser Vormelcher: Kunst Dieb Stahl, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Der Schlosser Vormelcher: Kunst Dieb Stahl (2010er Jahre).
Schlosserei Vormelcher GmbH, Göteborgring 86, 24109 Kiel. 

Beschreibung

Dieses Kunstwerk war eigentlich nicht geplant und ist eher ein Mahnmal. 900 Kilogramm fertig gebautes Material im Wert von 6.500 Euro wurden vom Hof der Schlosserei  in Kiel gestohlen. Der Dieb brachte sie zum Schrotthändler und bekam dafür gerade mal 138 Euro Materialwert. Der Schrotthändler ahnte nichts vom Diebstahl und griff mit der Krankrake zu. Erst später flog der Diebstahl auf, nachdem die Schlosserei bei sämtlichen Schrotthändlern in Schlewig-Holstein nachgefragt hatte. Die beschädigten, verformten Teile wurden dann abgeholt, zusammengeschweißt und deutlich sichtbar vor dem Firmengebäude aufgestellt.

Künstler

Der Schlosser Vormelcher ist ein Schlossereibetrieb in Kiel. Infos: Der Schlosser Vormelcher

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)