Hans Hushan: Weltformel 0 – ~ ­­+ Wikinger

Hans Hushan: Weltformel 0 – ~ ­­+ Wikinger, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Hans Hushan: Weltformel 0 – ~ ­­+ Wikinger (Holz, 2007).
Neustädter Kunstkilometer, 23730 Neustadt in Holstein.

Beschreibung

Ein Wikinger in Neustadt: Er will das weltoffene Gesicht der Stadt zeigen und Besucher willkommen heißen. Schließlich sind zu ihrer Zeit die Wikinger mutig und neugierig über die Weltmeere gesegelt, ohne Angst vor dem Unbekannten. Entstanden ist die Skulptur an der Strandpromenade aus einem einzelnen Rammpfahl aus Eichenholz, der nicht so recht zu den übrigen Pfählen passen wollte.

Künstler

Hans Hushan wurde am 9. Februar 1965 in Quickborn geboren. Er absolvierte ein Grafikstudium und später Studien der Archäologie, Anthropologie, Kunstgeschichte und Kunst in Hamburg. Er lebt und arbeitet in Quickborn als Künstler. Weitere Informationen (extern): Website von Hans Hushan

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)