Jhon Gogaberishvili: Message from Scandinavia

Jhon Gogaberishvili: Message from Scandinavia, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Jhon Gogaberishvili: Message from Scandinavia (Granit, dreiteilig, 2012). 
Strandweg Pelzerhaken, 23730 Neustadt in Holstein.

Beschreibung

Drei große Findlinge, die während der letzten Eiszeit aus Skandinavien an unsere Küsten getragen wurden, bilden gemeinsam das Kunstwerk ”Message from Scandinavia”. Als würde sich unter der rauen und von Gletscher, Wind und Wetter geformten Oberfläche ein Kern verbergen, hat der Bildhauer die Steine bearbeitet. Ähnlich wie Insekten im Bernstein, scheinen die entstandenen Formen im Granit eingeschlossen zu sein und nun ans Licht zu drängen. Die Arbeit entstand während der 1. Europäischen Skulpturen-Triennale in Neustadt in Holstein.

Künstler

Jhon Gogaberishvili wurde in Georgien geboren. Als Bildhauer nahm er bereits an verschiedenen nationalen und internationalen Symposien teil. Infos: Jhon Gogaberishvili

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)