Martin Wolke: Grüne Schulkinder reisen

Martin Wolke: Grüne Schulkinder reisen, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Martin Wolke: Grüne Schulkinder reisen (Fiberglas gfK, 1999).
Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ihlsol 10, 24211 Preetz.

Beschreibung

Die Perspektiven völlig auf den Kopf gestellt haben die grünen Schulkinder, die an der Fassade der Aula kleben. Die Schwerkraft scheint aufgehoben zu sein und dem Betrachter wird der Kopf verdreht.

Künstler

Martin Wolke wurde 1971 in München geboren. 1993–1999 studierte er Bildhauerei an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. 2000 erhielt er einen Lehrauftrag für Bildhauerei an der Christian Albrechts Universität zu Kiel, dann 2003 ebenso an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Weitere Informationen (extern): Website von Martin Wolke

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)