Michael Mohns: Torso

Michael Mohns: Torso, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Michael Mohns: Torso (Bronze).
Stadtpark Rendsburg, Am Stadtsee, 24768 Rendsburg.

Beschreibung

Mit dem Torso löst sich der Künstler vom direkten Abbild einer Person und schafft eine allgemeingültige Form eines männlichen Körpers.

Künstler

Michael Mohns wurde 1955 in Berlin geboren. 1981–1984 studierte er Bildhauerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee bei Prof. E. Bachmann und Prof. Jo Jastram. 1984 erfolgte die vorzeitige Exmatrikulation auf eigenen Wunsch und der Beginn der freischaffenden künstlerischen Arbeit. Ausgezeichnet mit verschiedenen Preisen und Stipendien, stellte er Arbeiten im öffentlichen Raum u.a. in Parchim, Oldenburg, Stralsund, Güstrow und Eckernförde aus. Seit 1996 ist er Mitglied im Künstlerbund Mecklenburg-Vorpommern. Er lebt und arbeitet heute in Tarnow (Mecklenburg). Weitere Informationen (extern): Website von Michael Mohns

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)