Rolf Ernst Schröder: Wandrelief

Rolf Ernst Schröder: Wandrelief, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Rolf Ernst Schröder: Wandrelief (Holz, PVC, 1973).
Pharmazeutisches Institut der Uni Kiel, Gutenbergstraße 78, 24118 Kiel.

Beschreibung

Vielschichtig ist das farbenfrohe Wandrelief in mehrfacher Hinsicht. Es setzt sich bei einer Größe von 340 x 340 x 25 cm aus verschiedenen, übereinander liegenden Ebenen zusammen. Und es erlaubt mit seiner abstrakten Gestaltung vielfältige Assoziationen.

Künstler

Rolf Ernst Schröder wurde 1940 in Flensburg geboren. 1960-1966 studierte er an der Kieler Werkkunstschule (der heutigen Muthesiusschule) zunächst Keramik, später Malerei, Grafik und Design. Er war als Journalist und Restaurator tätig. Er starb 2005 in Sörup. Infos: Rolf Ernst Schröder

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)