Rolf Ernst Schröder: Wandrelief

Rolf Ernst Schröder: Wandrelief, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Rolf Ernst Schröder: Wandrelief (Holz, PVC, 1973).
Pharmazeutisches Institut der Uni Kiel, Gutenbergstraße 78, 24118 Kiel.

Beschreibung

Vielschichtig ist das farbenfrohe Wandrelief in mehrfacher Hinsicht. Es setzt sich bei einer Größe von 340 x 340 x 25 cm aus verschiedenen, übereinander liegenden Ebenen zusammen. Und es erlaubt mit seiner abstrakten Gestaltung vielfältige Assoziationen.

Künstler

Rolf Ernst Schröder wurde 1940 in Flensburg geboren. 1960-1966 studierte er an der Kieler Werkkunstschule (der heutigen Muthesiusschule) zunächst Keramik, später Malerei, Grafik und Design. Er war als Journalist und Restaurator tätig. Er starb 2005 in Sörup. Weitere Informationen (extern): Website von Rolf Ernst Schröder

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)