Susanne Siegl: Lachse flussaufwärts

Susanne Siegl: Lachse flussaufwärts, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Susanne Siegl: Lachse flussaufwärts (Beton, Keramik, 2010er Jahre).
Schwentinebrücke/An der Holsatiamühle, 24149 Kiel.

Beschreibung

Durch wild sprudelndes Wasser erkämpfen sich mehrere Lachse ihren Weg zu den Laichplätzen. Das dynamische und farbenfrohe Werk befindet sich in der Nähe der Lachstreppe an der alten Schwentinebrücke und wurde im Rahmen der Sanierung des Gebiets rund um die Schwentinemündung dort aufgestellt.

Künstler

Susanne Siegl wurde 1960 in Velbert im Rheinland geboren und studierte an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover bei Helmut Rogge. Ihre Mitmachprojekte aus farbigen Keramikscherben haben ein Grundgerüst aus Steinen, Stahl und Beton. Mit dem Beton formt sie zunächst die Figur. Dann lädt sie Schulen oder Jugendeinrichtungen zur Mitarbeit ein. Weitere Informationen (extern): Website von Susanne Siegl

Stöbern auf KUNST@SH

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)