Sven Backstein: Giraffengans Serafina

Sven Backstein: Giraffengans Serafina, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Sven Backstein: Giraffengans Serafina (Beton, 2011).
Promenade, 23669 Timmendorfer Strand. 

Beschreibung

Serafina wird vom Künstler als ”verhaltensauffällige Gans” bezeichnet. Am auffälligsten an ihr ist aber vor allem ihr Äußeres, denn wie eine fröhliche Mischung aus Gans und Giraffe kommt sie des Wegs und erfreut sich Gäste an der Promenade in Timmendorfer Strand.

Künstler

Sven Backstein wurde 1962 in Hattingen/Ruhr geboren. Nach einem Praktikum bei der Betonbildhauerin Vera Keune in Meerbusch eröffnete er 1978 eine eigene Werkstatt und begann das Selbststudium. 1985–1991 studierte er an der RWTH Aachen. Im Laufe der Jahre beschäftigte er sich immer intensiver mit dem Werkstoff Beton und fertigte zahlreiche Plastiken. Weitere Informationen (extern): Website von Sven Backstein

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)