Sven Backstein:
Opa mit Kind

Sven Backstein: Opa mit Kind, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Sven Backstein: Opa mit Kind (2008, Beton)
Promenade, 23669 Timmendorfer Strand

Routenplaner: 53.99479, 10.79157


Beschreibung

Man muss schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass das muntere Paar auf der Bank aus Beton ist, denn die eingefangene Szene strahlt pure Lebensfreude aus. Das kleine Mädchen beugt sich zum Opa und erzählt ihm aufgeregt eine kleine Geschichte. Die sehr realistisch geformten Körper der beiden sprechen Bände.

Person

Sven Backstein
Sven Backstein wurde 1962 in Hattingen/Ruhr geboren. Nach einem Praktikum bei der Betonbildhauerin Vera Keune in Meerbusch eröffnete er 1978 eine eigene Werkstatt und begann das Selbststudium. 1985–1991 studierte er an der RWTH Aachen. Im Laufe der Jahre beschäftigte er sich immer intensiver mit dem Werkstoff Beton und fertigte zahlreiche Plastiken.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)