Thomas Jaspert und Katinka Svejnoha: Der Zeitzeuge

Thomas Jaspert und Katinka Svejnoha: Der Zeitzeuge, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Thomas Jaspert und Katinka Svejnoha: Der Zeitzeuge (Corstenstahl, 2004).
Westkreisel B201, 24850 Schuby.

Beschreibung

Der Zeitzeuge wirkt enthusiastisch: eine stilisierte menschliche Silhouette aus rostbraunem Stahlblech reckt einen Arm in die Luft und scheint zu jubeln. Die gleichmäßige Oberfläche trägt in der Mitte eine auffällige Markierung, als würde das Herz des Zeitzeugen glühen.

Künstler

Katinka Svejnoha wurde 1966 in Kiel geboren. 1983 begann sie eine Ausbildung zur Holzbildhauerin an der Werkkunstschule Flensburg. Seit 1991 ist sie freiberufliche Bildhauerin; sie lebt und arbeitet zeitweise in Schuby und in Bonn.

Thomas Jaspert wurde 1963 in Soest geboren. Es war im Naturschutz und in der Landwirtschaft tätig. 1985–1993 studierte er Naturwissenschaften mit Abschluss als Diplom-Biologe. Seit 1988 ist er als freischaffender Künstler tätig. Er lebt in Bokel.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)