Aurel Rückner:
Kachel-Rabe

Aurel Rückner: Kachel-Rabe (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2018)

Daten zum Werk

Aurel Rückner: Kachel-Rabe (1992, Anröchter Dolomit)
Jakobuskirche, Markt 12, 25541 Brunsbüttel

Routenplaner: 53.8954, 9.10365


Beschreibung

Der Bildhauer Aurel Rückner nimmt als Student der Muthesius Hochschule 1992 am Bildhauersymposium vor der Jakobuskirche in Brunsbüttel teil. Seine Skulptur zeigt einen Raben, der munter sein Gefieder ausbreitet. Im Mittelpunkt steht die dynamische und elegante Bewegung mit fließenden Formen.

Person

Aurel Rückner
Aurel Rückner wurde 1962 in Hamburg geboren. 1985–1994 studierte er an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel bei Prof. Winfried Zimmermann und Prof. Jan Koblasa. Er lebt und arbeitet in Kiel und Hamburg.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)