Baltic Art:
Fassadengestaltung

Baltic Art: Fassadengestaltung (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2019)

Daten zum Werk

Baltic Art: Fassadengestaltung (2017/18)
TuS Gaarden von 1875 e.V., Röntgenstraße 5, 24143 Kiel

Beschreibung

Der Sportverein TuS Garden von 1875 mit seiner Sportanlage „Baukampfbahn“ und der Tennisanlage bietet den Menschen im Stadtteil über 20 Sportarten an. Um dieses große und breite Engagement plakativ zu präsentieren, entschied man sich, die Außenwände des Vereinsheimes im Streetart-Stil gestalten zu lassen. Die Künstler von Baltic Art ließen ihrem Können freien Lauf und zeigen dort nun Menschen verschiedener Nationalitäten bei ihren unterschiedlichen Sportarten. Die Bilder sind überwiegend in Blau und Grün gehalten, den Farbtönen der Natur, mit Farbakzenten durch die Sportkleidung. Entsprechend der verwinkelten Architektur sind auch die Motive an wechselnden Wänden platziert – über- und nebeneinander oder auch über Eck.

Künstler/in

Die Firma Baltic Art in Kiel erstellt Flächengestaltungen im Innen- und Außenraum, vielfach an Häuserfassaden, im Graffiti- und Streetart-Stil. Ihre Arbeiten finden sich in vielen Städten in Norddeutschland, aber z.B. auch in Barcelona oder auf Bali.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)