Baltic Art:
Gestaltung Eingangsbereich

Baltic Art: Gestaltung Eingangsbereich (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2019)

Daten zum Werk

Baltic Art: Gestaltung Eingangsbereich (2015/17)
Arztpraxis, Lehmberg 7, 24103 Kiel

Beschreibung

Die Arztpraxis für Kinder und Jugendliche am Lehmberg ist ein weithin sichtbarer Blickfang, denn der vorgebaute Eingangsbereich am rechten Rand der Glasfassade zeigt eine farbprächtige Unterwasserwelt, als sei man mitten im Meeresaquarium oder sogar direkt im Ozean. Schildkröten, Delfine, Korallen, Wale und vieles mehr bevölkern die Szene und vertreiben damit schon im Vorfeld jede Sorge vorm Arztbesuch. Die sachlich-klaren Wandflächen der Nachkriegsarchitektur wurden bearbeitet durch die Streetart-Künstler von Baltic Art.

Künstler/in

Die Firma Baltic Art in Kiel erstellt Flächengestaltungen im Innen- und Außenraum, vielfach an Häuserfassaden, im Graffiti- und Streetart-Stil. Ihre Arbeiten finden sich in vielen Städten in Norddeutschland, aber z.B. auch in Barcelona oder auf Bali.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)