Die Sprüherei u.a.:
Frachtschiff

Die Sprüherei u.a.: Frachtschiff (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Die Sprüherei mit AtMe, Dosenfutter und JAYN: Frachtschiff (2014, Wandbild)
Georg-Wilhelm-Straße 3a, 21107 Hamburg (Wilhelmsburg)

Routenplaner: 53.51689, 9.99329


Beschreibung

Eine typische Szene der Hafenstadt Hamburg ziert eine Gebäudeecke in Wilhelmsburg. Als Gemeinschaftsarbeit der Streetart-Künstler Die Sprüherei, AtMe, Dosenfutter und JAYN ist dort ein großes Containerschiff vor Hafenkulisse zu sehen, das direkt auf den Betrachter zuzufahren scheint. Der Bug markiert dabei die Ecke des Gebäudes und unterstreicht damit die räumliche Wirkung.

Person

AtMe-Art
Unter dem Kürzel AtMe-Art verbirgt sich der Urban-Art-Künstler Christian Thomas aus Bardowick bei Lüneburg.

Weitere Informationen (extern):Website

Die Sprüherei
Unter dem Namen „Die Sprüherei – Grafik-Manufaktur“ führten die Reinbeker Künstler Heiko Eggers und Sven Bliesener fünf Jahre lang Wandgestaltungen im Streetart-Stil aus. Im Jahr 2021 übergaben sie das Geschäft an ihren Mitarbeiter Sebastian Albrecht.

Weitere Informationen (extern):Website

Dosenfutter
Unter dem Namen Dosenfutter arbeitet ein Team von Graffiti-Künstlern in Hamburg unter der Leitung von Jonathan Sachau.

Weitere Informationen (extern):Website

JAYN
Hinter dem Kürzel JAYN verbrigt sich der Lüneburger Streetart-Künstler und Designer Björn Lindner. 1994 entdeckte er seine Leidenschaft für die Kunst aus der Dose und die dazugehörige Kultur. Nach abgeschlossenem Design Studium gründete er 2003 "Lackspuren Design" und vereint seitdem Design und Artwork unter einem Dach.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)