Dieter Petersen:
ERK II

Dieter Petersen ERK II, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Dieter Petersen: ERK II (Beton)
Stadtpark Rendsburg, Am Stadtsee, 24768 Rendsburg

Routenplaner: 54.30097, 9.66337


Beschreibung

Genaues Hinsehen und Ertasten lohnt sich. Was auf dem ersten Blick wie ein moosbewachsenes, verwittertes Teil eines Fundaments wirkt, lädt beim Erkunden ein in eine abstrakte Bilderwelt auf jeder der Seitenkanten.

Person

Dieter Petersen
Dieter Petersen wurde 1953 in Hünning geboren. 1968–1972 machte er eine Ausbildung zum Starkstromelektriker. Seit 1979 ist er als Künstler tätig mit Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Europa. 1983–1989 studierte er Freie Kunst und Experimentelle Malerei an der Muthesius Hochschule in Kiel.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)