Fabio Novembre:
Sitzmöbel

Fabio Novembre: Vondom AND (Foto: Helmut W. Schiffler, 2020)

Daten zum Werk

Fabio Novembre: Sitzmöbel „Vondom AND“
(2015, Sitzmöbel aus Polyethylen, 218x185x234 cm)
Dünenstraße 17a, 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

Beschreibung

Zwei große, weiße Objekte am Rande der Dünen in Wenningstedt-Braderup geben Rätsel auf. Kunst oder nicht Kunst, das hier die Frage: Die Antwort: Keine Kunst, sondern Artikel aus dem Versandhandel. Aber immerhin steckt ein bekannter Designer dahinter – der Italiener Fabio Novembre. Und hübsch sehen die Möbel der Reihe „Vondom AND“ auch aus… Daher finden diese Sitzmöbel hier ausnahmsweise ihren Platz auf der Website.

Künstler:in

Fabio Novembre wurde am 21. Oktober 1966 im süditalienischen Lecce geboren. Nach seinem Architekturstudium zog er 1993 nach New York. Nach einem Aufenthalt in Hongkong, bei dem er erstmals mit der Modedesignerin Anna Molinari zusammenarbeitete, kehrte er 1994 nach Mailand zurück und eröffnete sein erstes eigenes Studio. Dort entwarf er weitere Läden für Anna Molinari in London, Singapur und Taipei, um sich anschließend innenarchitektonischen Objekten wie Hotels, Läden und seit 1995 Showrooms in Italien, Paris, Barcelona, Berlin, Stuttgart, Peking, New York oder Berverly Hills zu widmen. Das Design von extravaganten Möbeln mit eigenen Tischserien, Sofas und Sitzmöbeln für verschiedene Hersteller war dann ab 2001 sein Schwerpunkt.

Weitere Informationen (extern):Website Wikipedia

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)