Josef Wieczorek:
Lebensquell am Schweizerhof

Josef Wieczorek: Lebensquell am Schweizerhof, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Josef Wieczorek: Lebensquell am Schweizerhof (2006, Bronze)
Wohnpark Schweizerhof, Marlistraße 7–9, 23566 Lübeck (St. Gertrud)

Routenplaner: 53.87328, 10.70904


Beschreibung

Im Bereich eines ehemaligen Molkereigeländes wurde der Wohnpark Schweizerhof errichtet. Das Ensemble aus einer jungen Frau, einer Milchkuh, einem Kälbchen und zwei Milchkannen erinnert daran.

Person

Josef Andrey Wieczorek
Josef Andrey Wieczorek wurde am 26. Februar 1953 in Oberschlesien, Polen geboren. studierte 1974–1979 Restaurierungen, Bildhauerei und Didaktik an der Kunstakademie zu Breslau in Polen. Er arbeitet freiberuflich als Restaurator von Skulpturen und Gemälden sowie als Bildhauer. Außerdem arbeitet er als Kunsterzieher und Kunsttherapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er lebt und arbeitet in Hamberge bei Lübeck.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)