Vincent Schulze:
Wildtiere

Vincent Schulze: Wildtiere (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Vincent Schulze: Wildtiere (2014, Wandmalerei, ca 12 m x 3 m)
Hastedtstraße 42, 21073 Hamburg (Harburg)

Routenplaner: 53.45599, 9.97202


Beschreibung

Für ein Versorgungshäuschen in der Hastedtstraße gestaltete Vincent Schulze eine umlaufende Fassadengestaltung. Zu sehen ist eine üppig belebte Szene mit zahlreichen kleineren und größeren Wildtieren im dichten Wald. Vermutlich ist es ein Verweis auf den nahe gelegenen Wildpark Schwarze Berge, in dem sich rund 100 Arten beobachten lassen. Das Bild entfaltet durch die Staffelung der Bäume und den sanften Lichtfall eine starke räumliche Wirkung.

Person

Vincent Schulze
Vincent Schulze wurde 1984 in Hamburg geboren. Nach einer Ausbildung 2003 als Offset-Drucker und seinem Fachabitur 2004 im Bereich Gestaltung und Design studierte er 2005 an der Kunstschule Alsterdamm. Seit 2007 arbeitet er freischaffend für Geschäfts- und Privatkunden mit Auftragsarbeiten für Wandmalerei und Fassadengestaltungen mehrheitlich mit realistischen Motiven, aber auch mit Graffiti. 2012 machte er seinen Bachelor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften bei Christian Hahn und Jovica Veljovic. Mit der Einzelausstellung im Levantehaus Hamburg stellt er seit 2013 auch seine Malerei öffentlich aus. Vincent Schulze lebt und arbeitet in Hamburg.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)