Wilfried Slottke:
Feuerwehrmann

Wilfried Slottke: Feuerwehrmann, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Wilfried Slottke: Feuerwehrmann (2003, Pappelholz)
Feuerwehrhaus Klausdorf, Dorfplatz, 24222 Schwentinental

Routenplaner: 54.30918, 10.21468


Beschreibung

Aus diesem Holz sind Helden geschnitzt! Aus einem Stamm Pappelholz entstand die 2,40 Meter hohe und 200 Kilogramm schwere Holzskulptur eines Feuerwehrmannes. Die Figur ist detailreich und lebensnah aus dem Holz herausgearbeitet, die Oberflächen sind sorgfältig poliert und lackiert.

Im Herbst 2018 wurde die Figur wegen starker Verwitterung entfernt, im Frühjahr 2021 wurde eine neue Holzfigur aufgestellt.

Person

Wilfried Slottke
Wilfried Slottke wurde 1945 geboren. Nach der Maurerlehre wurde er Berufsfeuerwehrmann. In seiner Freizeit begann er das Schnitzen. Er lebt in Lensahnerhof bei Lensahn.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)