Martin Wolke: Schwimmübungen

Martin Wolke: Schwimmübungen, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Martin Wolke: Schwimmübungen (Kunststein, 2002).
Kurpark Eckernförde, 24340 Eckernförde.

Beschreibung

Eine große Meerjungfrau mit Fischschwanz taucht aus dem Rasen auf, während ein Mann sie demonstrativ nicht zu beachten versucht. Doch obwohl er sich von ihr wegdreht, neigt sich seine Körperhaltung der Frau zu. Und beim genauen Hinsehen fällt sogar auf, dass ihm wortwörtlich der Kopf verdreht wurde.

Künstler

Martin Wolke wurde 1971 in München geboren. 1993–1999 studierte er Bildhauerei an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. 2000 erhielt er einen Lehrauftrag für Bildhauerei an der Christian Albrechts Universität zu Kiel, dann 2003 ebenso an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Info: Martin Wolke

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)