Hanswaldemar Milan Drews:
Christus

Hanswaldemar Milan Drews: Christus (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2023)

Daten zum Werk

Hanswaldemar Milan Drews: Christus (1989, Bronze)
Christuskirche Düneberg, Neuer Krug 4, 21502 Geesthacht

Routenplaner: 53.43991, 10.35983


Beschreibung

Die Christuskirche in Geesthacht-Düneberg wurde 1956–57 durch den Architekten Otto Andersen erbaut. 1989 wurde der Altarraum der Kirche durch Klaus und Ursula Löwe umgestaltet, hierbei wurde auch der bronzene Christus von Hanswaldemar Milan Drews installiert. Die Figur des Gekreuzigten schwebt über dem Altar in der Apsis der Kirche.

Person

Hanswaldemar Drews
Hanswaldemar Drews wurde 1934 in Königsberg geboren und studierte Kunstgeschichte, Germanistik, Kusntpädagogik, Bildhauerei und Malerei in Kiel, Hamburg sowie als Meisterschüler bei Ludwig G. Schrieber an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Er starb am 11. Oktober 2020 in Kiel.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)