Hahn

Hahn (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2020)

Daten zum Werk

Unbekannter Künstler: Hahn (Holz)
Schule Roter Hahn, Schneidemühlstraße 1, 23569 Lübeck (Kücknitz)

Routenplaner: 53.91867, 10.81865


Beschreibung

Ein größer, hölzerner Hahn steht aufrecht und stolz auf dem Holzstamm, aus dem er geschnitzt wurde. Die Skulptur steht passenderweise an der Schule im Lübecker Stadtteil Roter Hahn und kann damit als ein Maskottchen für die Schüler:innen gesehen werden. Die Figur ist naturnah und überlebensgroß ausgeführt. Die Details wie das prächtige Gefieder und die markanten Füße sind sorgfältig herausgearbeitet.

Person

Künstler/in unbekannt
Informationen über die Urheberschaft konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)