Daten zum Werk
Hans Otto Lehnert: Traum von der Wiederkehr (Edelstahl)
Stadtpark Rendsburg, Am Stadtsee, 24768 Rendsburg
Koordinaten: 54.30149, 9.66399
Beschreibung
Ohne Anfang und ohne Ende windet sich ein Band aus matt glänzendem Edelstahl durch den Raum. Mehrmals ändert sich in sanften Bögen die Richtung, so dass es je nach Blickwinkel zu wechselnden optischen Überschneidungen kommt, obwohl es tatsächlich keine gibt.
Die Skulptur des Bildhauers Hans Otto Lehnert spielt mit der geometrischen Form und den optischen Wirkungen im Raum. Mit einfachen Mitteln und minimalistischer Formensprache entstand eine kraftvolle Arbeit, die den Wechsel der Perspektiven inszeniert.
Person
Hans Otto Lehnert
Hans Otto Lehnert wurde 1937 in Berlin geboren, studierte in der ehemaligen DDR und hat dort auch jahrzehntelang erfolgreich gearbeitet. Nach der Wende zog er mit seiner Schmiedewerkstatt nach Rodenäs in Nordfriesland. Er starb am 14. Mai 2012.
Ähnliche Kunstwerke
Hans Otto Lehnert (2) Rendsburg (66) Ansicht: rundum (2427) Darstellung: konkret (220) Kreis Rendsburg-Eckernförde (250) Material: Metall (1554) ohne Zeitangabe (54) Schleswig-Holstein (1928) Stadtpark Rendsburg (32)
Ihre Nachricht an KUNST@SH
Über das Kontaktformular können Sie mir bequem eine Nachricht senden, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Kunstwerk oder zum Künstler haben.
Die Nachricht wird an den Autoren und Fotografen von KUNST@SH (nicht an die Künstler!) geschickt und nicht veröffentlicht.
Galerie
(Bilder anklicken für Großansicht)