Julie Glaspy:
Durchbruch

Julie Glaspy: Der Durchbruch (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Julie Glaspy: Durchbruch (2018, Granit)
Am Binnenwasser 22, 23730 Neustadt in Holstein

Routenplaner: 54.10986, 10.81247


Beschreibung

Die Skulptur Durchbruch von Julie Glaspy entstand während der III. Europäischen Skulpturen-Triennale in Neustadt in Holstein im Jahr 2018. Die Künstlerinnen und Künstler arbeiteten dort vor den Augen des Publikums an ihren Werken. Die Skulptur, die anschließend ihren Platz am Binnenwasser fand, öffnet den massiven Stein und gibt sowohl Einblick wie auch Durchblick. So verbinden sich Material und Umgebung zu einer reizvollen Kombination.

Person

Julie Glaspy
Julie Glaspy wurde in Saint John, Kanada, geboren. 2002 schloss sie an der University of New Brunswick mit einem Bachelor of Kinesiology ab. In ihrer künstlerischen Arbeit erforscht sie Steine in ihren vielen Formen und Funktionen. Sie hat als Steinmetz und Schmuckgestalterin gearbeitet. In den vergangenen Jahren nahm Julie Glaspy an verschiedenen Symposien teil und wirkte an verschiedenen Projekten und Ausstellungen mit.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)