Percy Zorilla:
Ohne Titel

Percy Zorilla: Ohne Titel, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Percy Zorilla: Ohne Titel (Stahl, Farbe, 2003)
Parkplatz vor der ACO-Academy, Am Friedrichsbrunnen, 24782 Büdelsdorf

Beschreibung

Auf dem Parkplatz der ACO-Academy, in der Nähe des Ausstellungsgeländes der NordArt an der Büdelsdorfer Carlshütte, steht leuchtend gelb und rund vier Meter hoch eine namenlose Stahlplastik von Percy Zorilla. Die  reduzierte Kontstruktion besteht aus verschweißten Stahlplatten, die in leuchtender Farbe lackiert sind. Die einzelnen Platten sind so geschnitten und miteinander kombiniert, dass eine spannungsvolle und lebhafte Figur entsteht, die aus jeder Perspektive neue Ansichten bietet. Die wechselnden Winkel, Überlagerungen sowie Licht- und Schattenspiele sorgen für überraschende An- und Durchblicke und laden dazu ein, sie von allen Seiten und aus verschiedenen Entfernungen zu betrachten.

Künstler/in

Percy Zorilla wurde 1971 in Lima/Peru geboren. 1986–1987 hatte er ein Arbeitsstipendium am Tilsa en el Museo de Arte de Lima. 1988–1994 studierte er Bildhauerei und Malerei an der Universidad Católica del Perù P.U.C.P. in Lima.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)