Stefan Kern:
Arbeitslampe

Stefan Kern: Arbeitslampe, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Stefan Kern: Arbeitslampe (2004, Aluminium, Glas)
Landeshaus, Kiellinie / Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel (Düsternbrook)

Routenplaner: 54.33501, 10.15385


Beschreibung

Die mehr als acht Meter hohe Arbeitslampe vor dem Plenarsaal des Landeshauses leuchtet an ihrer Spitze, wenn im Gebäude gearbeitet wird. In der schlichten und minimalistischen Formensprache hat sie einen starken Signalcharakter, genau wie viele Signalleuchten aus ihrer Umgebung. Diese klare Form der Kommunikation mit einfachen Mitteln kann auch als eine Ermahnung an die Politiker verstanden werden, bei der Vermittlung ihrer Arbeit an das Volk eine ebensolche Klarheit zu zeigen.

Person

Stefan Kern
Stefan Kern wurde 1966 in Hamburg geboren. Er studierte 1988–1993 an der Staatlichen Kunsthochschule Frankfurt. Er lebt und arbeitet in Ahrensburg und Hamburg und hat Objekte und Installationen für den öffentlichen Raum geschaffen.

Weitere Informationen (extern):Wikipedia

Ähnliche Kunstwerke

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)