Thomas Reifferscheid:
Konstellation

Thomas Reifferscheid: Konstellation (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Thomas Reifferscheid: Konstellation (2021, Gneis)
Am Binnenwasser / Ziegelhof, 23730 Neustadt in Holstein

Routenplaner: 54.11039, 10.8132


Beschreibung

Die Skulptur Konstellation von Thomas Reifferscheid entstand während der IV. Europäischen Skulpturen-Triennale in Neustadt in Holstein und hat heute ihren Standort am Binnenwasser. Das Werk greift die Grundform von drei miteinander verbundenen Ringen auf und inszeniert diese im harten Gestein. Das Zusammenspiel des urwüchsigen Materials, das an einigen Stellen roh belassen wurde, und den polierten, geometrisch überformten Teilen ist spannungsvoll umgesetzt.

Person

Thomas Reifferscheid
Thomas Reifferscheid wurde 1962 in Bochum geboren. 1984–87 studierte er Bildhauerei an der Alanus-Kunsthochschule bei Bonn. Seit 1987 ist er als freischaffender Bildhauer in Berlin und Köln tätig. 1995 gründete er das Bildhauerteam Sprenker und Reifferscheid und setze eine Reihe von Projekten im öffentlichen Raum um. Er nahm an mehreren Symposien und Wettbewerben teil.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)