Zwei Männer

Zwei Männer (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2020)

Daten zum Werk

Zwei Männer (Eisen)
Baltic-Schule, Schulhof, Karavellenstraße 2-4, 23558 Lübeck

Beschreibung

An zwei Stellen des Schulhofes der Baltic-Schule stehen eigentümliche Figuren, die aus einem Science-Fiction-Film oder einem Computerspiel entsprungen sein könnten. Sie sind aus einer Vielzahl kleiner rostroter Teile aus Eisenschrott zusammengefügt. Die Körper machen den Eindruck, als sei das Material in ständiger Bewegung und würde seine Form stetig wandeln. Wer die Figuren gestaltet hat, konnte oder wollte die Schule leider nicht beantworten. Stilistisch erinnern sie an den Datenträger von Claus Görtz, lösen sich jedoch noch stärker vom figürlichen Bild und zeigen eine freiere und fantasievolle Formensprache.

Text: jp

Person

Künstler/in unbekannt
Informationen über die Urheberschaft konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)