Andreas Preis:
Abstract Flavour

Andreas Preis: Abstract Flavour (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Andreas Preis: Abstract Flavour (2018, Wandbild, ca. 6 x 12 Meter)
Paul-Roosen-Straße / Am Brunnenhof, 22767 Hamburg (Altona-Altstadt)

Routenplaner: 53.55324, 9.95828


Beschreibung

An einer Fassade im Zentrum von St. Pauli befindet sich das rund 12 Meter hohe Wandbild Abstract Flavour von Andreas Preis. Es beruht auf dem Artwork, das der Grafiker für eine neu gegründete Getränkefirma entwickelte. Es zeigt eine sinnliche und verträumte Frau in grafisch abstrakter Gestaltung, umgeben von Basilikumblättern. Markant sind die fließenden Linien und grafischen Muster in reduzierter Farbigkeit.

Weitere Informationen (extern): Andreas Preis

Person

Andreas Preis
Andreas Preis wurde 1984 in ländlicher Umgebung im Bayerischen Wald geboren. Er studierte Kommunikationsdesign an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg und schloss 2009 mit dem Diplom ab. Sein Spektrum umfasst neben Illustration, Wandmalerei, Tape Art und Live Painting auch die verschiedenen Bereiche des klassischen Kommunikationsdesigns wie Typografie, Logodesign, Icon Design und Art Direction. Andreas Preis lebt und arbeitet als Designer, Illustrator und Künstler in Berlin.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)