HNRX:
Collabo

HNRX: Ohne Titel (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

HNRX: Collabo (2021, Wandbild)
Hein-Hoyer-Straße 78, Giebelwand, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Routenplaner: 53.55371, 9.96337


Beschreibung

An der schmalen Giebelwand in der Hein-Hoyer-Straße befindet sich ein farbkräftiges Wandbild des Urban-Art-Künstlers HNRX. Es trägt des Titel Collabo, eine Kurzform von Kollaboration, also Zusammenarbeit. Bereits 2018 schuf der Künstler einen Vorgänger an der gleichen Stelle: Universe.

Person

HNRX
Maximilian Prantl alias HNRX (ausgesprochen „Henryx“) wurde 1993 in Innsbruck, Österreich geboren und wuchs in Inzing in Tirol auf, wo er bis heute lebt. Fünf Jahre lang fuhr er quer durch die Metropolen Europas und lernte dort die Urban Art kennen. Heute realisiert er als Künstler an vielen Orten seine Wandbilder.

Weitere Informationen (extern):Website

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)