Johannes Walther:
Möwe

Johannes Walther: Möwe (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Johannes Walther: Möwe (1985, Kupferblech auf Holzbalken)
Veddeler Brückenstraße, 20539 Hamburg (Veddel)

Routenplaner: 53.52868, 10.02386


Beschreibung

Nahe der Norderelbe in Veddel fliegt eine Möwe mit ausgebreiteten Flügeln auf einen aufragenden Holzbalken. Dies wäre eine ganz alltägliche Situation im Hafenumfeld der Hansestadt, würde es sich nicht um eine überlebensgroße Plastik aus Kupferblech handeln. Das naturnah gestaltete Tier begrüßt seit Mitte der 1980er Jahre die vorbeifahrenden Autofahrer in Richtung Norden.

Person

Johannes Walther
Informationen über diese Künstlerin bzw. diesen Künstler konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)