Kleiner Flötenspieler

Kleiner Flötenspieler (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2021)

Daten zum Werk

Kleiner Flötenspieler (1920er Jahre, Bronze)
Claus-Ferck-Straße 1b, 22359 Hamburg (Volksdorf)

Beschreibung

Über der Eingangstür des roten Backsteinbaus steht auf einem kleinen Vorsprung die bronzene Figur eines kleinen, Flöte spielenden Jungen. Die kleine Plastik ähnelt vielen kleinen Arbeiten, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts weit verbreitet waren. Häufig sind dort kleine Jungen und Mädchen zu finden, die Blumen pflücken oder musizieren. Die Urheberschaft ließ sich bisher nicht ermitteln, doch ähnelt die Gestaltung vielen Figuren von Richard Emil Kuöhl.

Text: jp

Person

Künstler/in unbekannt
Informationen über die Urheberschaft konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)