Otto Hohl:
Grabmal O’Swald

Otto Hohl: Grabmal O’Swald (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2023)

Daten zum Werk

Otto Hohl: Grabmal O’Swald (1930er, Stein)
Friedhof Blankenese, Sülldorfer Kirchenweg 151, 22589 Hamburg (Sülldorf)

Routenplaner: 53.57498, 9.80015


Beschreibung

Das Grabmal O’Swald auf dem Blankeneser Friedhof zeigt einen stehenden Mann, der einen Beutel vor dem Körper hält, möglicherweise ein Sämann. Die Familie O’Swald war über mehrere Generationen im Kolonialwarenhandel mit Ostafrika tätig. Das Grabmal entstand vermutlich für Henry O’Swald (1869–1938), der u.a. auch Konsul in Madagaskar war.

Person

Otto Hohl
Informationen über diese Künstlerin bzw. diesen Künstler konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)