Daten zum Werk
Peeta: Mural am Seeveplatz (2023, Wandmalerei)
Seeveplatz 1, 21073 Hamburg (Harburg)
Routenplaner: 53.45737, 9.98828
Beschreibung
Für eine Unterführung am Seeveplatz erstellte der Graffitikünstler Peeta im Rahmen des Festivals Walls Can Dance eine Wandgestaltung im 3D-Stil. Seine Malerei folgt den Vorgaben der Architektur und löst diese zugleich grafisch auf. Er präsentiert ein Geflecht von farbigen Linien und Flächen, das durch geschickte Lichter und Schattenverläufe eine dreidimensionale Wirkung entfaltet.
Person
Peeta
Peeta ist das Pseudonyms des Graffiti-Künstlers, Malers, Bildhauers und Fotografen Manuel Di Rita, der derzeit in Venedig lebt. Er studierte Industriedesign in Venedig und ist seit 1993 künstlerisch tätig. Er ist Mitglied der EAD-Crew in Padua, Italien sowie der FX- und RWK-Crews in New York. Im Laufe der Jahre nahm er an Festivals und Kunstausstellungen auf der ganzen Welt teil.
Weitere Informationen (extern):Website
Ähnliche Kunstwerke
Peeta (1) Hamburg-Harburg (102) Harburg (62) 2020er Jahre (117) 21. Jahrhundert (920) Ansicht: frontal (1009) Darstellung: freie Form (995) Hansestadt Hamburg (1621) Kunst im städtischen Raum (792) Mural (205) Stadt Hamburg (1622) Wandgestaltung (476)
———
Der Eintrag wurde erstellt von Jan Petersen. Über das Kontaktformular können Sie mir bequem eine Nachricht senden, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Kunstwerk oder zum Künstler haben.
Galerie
(Bilder anklicken für Großansicht)