Künstlergemeinschaft getting up:
Identität

Künstlergemeinschaft getting up: Identität (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2022)

Daten zum Werk

Künstlergemeinschaft getting up: Identität (2008, Wandgestaltung)
Billhorner Röhrendamm, 20539 Hamburg (Rothenburgsort)

Routenplaner: 53.53411, 10.03855


Beschreibung

Für die Außenfassade eines Hochhauses gestalteten drei Streetart-Künstler als Gemeinschaftsarbeit das große Wandbild Identität. Jeder der drei Künstler brachte seine eigene Bildsprache ein, sodass durch die Kombination und Überlagerung ein harmonisches Bild entstand. In der Summe sind die Identitäten der Einzelpersonen genauso sichtbar wie das Zusammenspiel und der kulturelle Austausch. Ausgehend von einer stilisierten, sich öffnenen Blüte entwickelt sich das Bild in warmen Farben und dynamischen Formen nach außen in den Stadteil.

Person

getting up
Die Künstlergemeinschaft getting-up wurde 1999 von den Künstlern Gerrit Peters, Mirko Reisser und Heiko Zahlmann gegründet und erstellte seitdem diverse Wandarbeiten im Hamburger Raum.

Weitere Informationen (extern):Website Wikipedia

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)