Kinder des Stadtteils:
Freundschaftsbaum

Andreas Edzard: Freundschaftsbaum (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2021)

Daten zum Werk

Andreas Edzard, Monika Rules, Kinder des Stadtteils: Freundschaftsbaum (2004, Keramik)
Bei der Johanniskirche, 22767 Hamburg (Altona-Altstadt)

Beschreibung

Vor der Johanniskirche in Altona steht der Freundschaftsbaum, der als Gemeinschaftsprojekt unter der Leitung von Andreas Edzard und Monika Rules entstand. Ganze 110 Kinder und Jugendliche des Stadtteils waren an der Umsetzung beteiligt und hinterließen ihre Spuren. Der Freundschaftsbaum besteht aus einer hohen Stele, die in alle vier Richtungen mit einer Vielzahl kleiner Keramiktafeln geschmückt ist und von mehreren keramischen Köpfen bekrönt wird. Die farbenfrohen Motive stellen das Thema Freundschaft in vielfältiger Weise dar.

Text: jp

Person

Schülergruppe
Informationen über diese Künstlerin bzw. diesen Künstler konnten wir bisher nicht ermitteln. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)